Musikalische Klänge im Frühjahr, Maiblasen 2018

Am letzten Wochenende im April steht traditionell das Maiblasen am Programm. Freitags gehen wir im Ort von Haus zu Haus und spielen Märsche für die Bewohner von Heiligenberg.

Am 27.April war heuer der östliche (untere) Teil von Heiligenberg an der Reihe. Erstmals wurde dieser Teil in 2 Gruppen begangen.

Das Wetter meinte es gut mit uns. Wir ließen uns davon anstecken und genossen den musikalischen Abend mit unseren Gastgebern.

Es ist immer wieder schön, wie freundlich wir trotz der regelmäßigen Bitte um Spenden empfangen werden. Der Abschluss wurde dann gemeinsam bei Familie Stelzhammer gefeiert. Auch das ist bereits Tradition.

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am Sonntag den 29. April wieder eine musikalische Reise in unsere Ortschaften beim traditionellen Maiblasen unternehmen.

Aufgeteilt in auf 2 Gruppen durften wir heuer die Ortschaften „herentas Leitenbach“ also Oberleiten, Haid, Süßenbach, Bach, Moos, Freindorf, Grub, Laab und Eitzenberg mit unseren Klängen erfreuen.

Unsere beiden Traktorfahrer Thomas Haslehner und Franz Sandberger chauffierten uns von Haus zu Haus, ein herzliches Dankeschön dafür.

Wir bedanken uns bei allen für die großzügigen Spenden und die Verköstigungen. Besonders bei Familie Hofinger und Familie Stelzhammer möchten wir uns bedanken, welche uns immer sehr herzlich zum Abschluss einladen, der auch schon mal etwas länger dauern darf.

   

 Thomas Steiner