JBO Kids&Music

Was ist bei unserer Jugend los?

Aufgrund der derzeitigen Pandemie war auch die Jugendarbeit heuer sehr eingeschränkt. Dennoch versuchten wir, so gut es ging uns musikalisch zu bessern. Egal ob beim jährlichen Jungmusikerseminar oder beim Eislaufen, unsere Kinder sind immer voller Motivation und Freude dabei. Die Jugend ist der Treibstoff des Vereins und soll für die Kinder mehr sein als nur ein Hobby.

Wir suchen
genau dich!

Werde auch du ein Teil von uns:

Wir freuen uns über jeden neun Musiker in unseren Reihen. Gemeinsam macht das Musizieren viel mehr Spaß und man kann ganz viel von den anderen lernen. Bei uns wird aber nicht nur für Konzerte geprobt. Wir machen auch ganz viele außermusikalische Aktivitäten. Z.B eine Übernachtung im Musikheim, Filmenachmittag im Musikheim, Eislaufen,… Bei uns wird dir sicher nie langweilig. Wenn du jetzt ein Instrument lernen willst oder schon eines spielst, melde dich einfach bei uns - wir freuen uns auf dich!

Jugendreferenten

Kontaktiere uns!

Wir Jugendreferenten sind für das Jugendorchester Kid‘s & Music verantwortlich. Wir kümmern uns um die Organisation und helfen bei allen Fragen und Anliegen. Wir schauen, dass sich bei uns jeder wohl fühlt und Spaß beim Musizieren hat.

Der Jahresplan unseres Jugendorchesters

Jänner: Probenbeginn für der Kirchenkonzert am Palmsonntag

Februar: Am Faschingssonntag beteiligt sich das JBO bei der Gestaltung des ÖAAB Kinderfaschings.

März/ April: Mit 2 Stücken eröffnet das JBO die zweite Hälfte des Frühjahrskonzertes im Volksschulturnsaal.

Mai: Am Samstag vorm Muttertag veranstaltet das JBO gemeinsam mit den Kindern der VS ein Konzert für alle Muttis im Volksschulturnsaal.

Juni/ Juli: Immer wieder sind wir Teilnehmer der Veranstaltung „Jungend und Kreativ“ des Bezirks Grieskirchen.

August: Das traditionelle Jungendseminar in einem der Jugendgästehäuser Oberösterreichs ist ein fixer Bestandteil des Jahresplans.Nicht nur für Jungmusiker sondern für alle Kinder der Gemeinde wird ein lustiger Nachmittag, im Rahmen des Ferienscheckheftes geplant.

September: Pünktlich zum Probenstart für die Herbstsaison werden die „neuen Jungmusiker“ zum regelmäßigen Probenbesuch eingeladen.

Oktober/November: Wir bereiten uns intensiv auf das Herbstkonzert vor. Mit 2 Stücken eröffnet das JBO die zweite Hälfte des Herbstkonzertes im Volksschulturnsaal.

Dezember: Beim Adventkonzert des MV Heiligenberg beteiligen sich die Kid‘s & Music mit 2 Stücken. In kleinen Ensembles wird die Weihnachtsfeier des Musikvereins musikalisch umrahmt. Mit diesem stimmvollen Ausklang beenden wir das Jahr eines Jungmusikers.

#musiontour #trompete #teamwork

@mvheiligenberg